De duppelte Jochen

Komödie in drei Akten von Jürgen Baumgarten
Plattdeutsch von Dieter Poll

21./22. Januar 2021
um 20:00 Uhr

De duppelte JochenDe duppelte Jochen
Fotogalerie durch Klick aufs Foto öffnen

Das Stück

Peter steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Sein Freund Siggi, Filialleiter bei einer Sparkasse, hatte ihm einen Kredit verschafft. Nun, wo Peter nicht in der Lage ist, das Geld zurückzuzahlen, wird für beide die Luft sehr dünn. Was ihnen die Rettung bringen soll: Ein anderes Grundstück ist im Wert gestiegen, da dort jemand einen Ferienpark errichten will. Ein gutes Angebot liegt Peter vor. Der Haken ist nur: Das Grundstück gehört Peter zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jochen. Peter kann es also nicht einfach verkaufen, Jochens Zustimmung ist erforderlich. Doch der lebt irgendwo in Argentinien und ist mit Peter zerstritten. Peter hat jedoch einen Plan: Er will sich als Jochen ausgeben und so den Verkauf möglich machen. Als dann der echte Jochen doch auftaucht, ist die Verwirrung perfekt.

Programmflyer De duppelte Jochen


Karten zum Preis von 7,- bis 12,- Euro gibt es ab dem 07.01.2021 bei der Buchhandlung Stojan
Hagener Allee 3a, Ahrensburg, Tel. 04102 – 50431