Opa is de beste Oma

Komödie in 3 Akten

14. / 15. und 22. April 2016

Opa is de beste OmaOpa is de beste Oma
Fotogalerie durch Klick aufs Foto öffnen

Das Stück

Lilli hat die Nase gestrichen voll von ihrer Familie. Nicht genug, dass ihr Mann sie wegen eines jungen Models verlassen hat und sie als alleinerziehende Mutter nun sehen kann, wie sie Karriere und Tochter Kathi unter einen Hut bringt. Nun zieht es Oma auch noch vor, sich im Aschram selbst zu finden, statt ihr wie versprochen unter die Arme zu greifen. Da hilft es auch nicht, dass Schwiegervater Paul endlich sein Herz für die Familie entdeckt. Denn jetzt ist es zu spät. Die Familie ihres Mannes gehört für Lilli zur Vergangenheit. Endgültig! Wozu gibt es schließlich Nannys? Oder noch besser Leihomas wie die herzliche Pauline, die sich wie gerufen bewirbt? Lilli’s Probleme scheinen gelöst – doch ins Schwitzen gerät Oma Pauline, ist sie doch niemand anderes als der getarnte Opa Paul. Und der hätte nie geahnt, wie schwierig es ist, die perfekte Oma zu sein, vor allem, wenn auch noch die Liebe ins Spiel kommt …

Plakat
Programmflyer


Autorin : Lydia Fox Niederdeutsch von : Gerd Meier
Regie : Mara Brede Aufführungsrechte: Vertriebsstelle Norderstedt

Rollen Besetzung
Paul (Pauline) Hansen, Opa Horst Bier
Lilli Hansen, seine Schweigertochter (Lektorin) Doris Eikhoff
Kathi Hansen, seine Enkeltochter Sarah Neuenstadt
Claus Palmer, Verleger Werner Otto
Ellen Palmer, seine Mutter Gila Ritscher
Blumenbote und Pizzabote Christian Steinführer
Schildkröte Mr. Bean (Stofftier)

Presseartikel

Markt 26.03.2016

Hamburger Abendblatt 16.03.2016